Der neue Dorfkalender liegt nun  auch in elektronischer Form vor. Ihr könnt in hier herunterladen.

Dieser Kalender kann nun in Microsoft Outlook oder Mozilla Thunderbird importiert werden. Anleitungen hierzu gibt's zuhauf im Netz.

Weiterhin kann er auch auf einem Android Smartphone über eine App in den aktuellen Terminkalender integriert werden. Hierzu im Playstore nach "ical" suchen und die App "Calendar Import - Export" installieren. Nach Öffnen der App Euer Google Konto auswählen und auf "Import File" drücken. Der zuvor heruntergeladene Kalender wird nun auf dem Smartphone gesucht und in der App voreingestellt. Nun nur noch auf den Button "Insert 116 Entries" drücken, um die Termine in Euren Kalender zu importieren.

ical4

 

Auf iOS Geräten kann wahrscheinlich nach einem ähnlichen Verfahren vorgegangen werden.