Karnevalsgremium  

   

Karneval 2011

Nachfolgend die Berichte zur Karnevals-Session 2011:

karneval_2011_002

Rösenbeck startet in die 5. Jahreszeit!!!

 

Der Auftakt zum Rösenbecker Karneval steht jedoch schon an diesem Wochenende bevor. Die Rösenbecker Frauen starten am Samstag mit ihrer „Frauensitzung“. Mit einem reinen Programm für die Damenwelt ist diese Veranstaltung seit Jahren eine Herausforderung für die Lachmuskeln.

 

karneval_2011_003Ohne Verschnaufpause geht es am Sonntag weiter mit dem Karneval der Nachwuchsnarren. Wie schon in den vergangenen Jahren gehört dieser Tag ganz den jungen Karnevalisten. Alle Freunde des Nachwuchskarnevals aus Nah und Fern sind in die Rösenbecker Schützenhalle herzlich eingeladen mitzufeiern. Der Eintritt ist frei! Um 14.31 Uhr lädt das Karnevalskomitee und der Schützenverein zu Kaffee und Kuchen ein. Anschließend startet der Siebenerrat mit dem Sitzungspräsidenten Bastian Weber die große Rakete zum lustigen Unterhaltungsprogramm aus Musik und Tanz. Im Anschluss gibt’s fetzige Musik für alle. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgt der Schützenverein.

 

 

 

 

 

 

 

Weiber live in Rösenbeck !

 

weiberfruehstueckFür viele schon seit Jahren ein unbedingtes MUSS ! Weiberfrühstück in Rösenbeck. Ausnahmezustand herrscht in Rösenbeck jedes Jahr an Altweiberfastnacht. Schon seit Wochen sind die Karten zum Weiberfrühstück um 9.31 Uhr in Rösenbecks Schützenhalle ausverkauft. Auch in diesem Jahr sind nach dem Frühstück, ab 11.30 Uhr die Türen wieder für alle spontanen Karnevalisten geöffnet, die Spaß an einem guten Fest haben. Hier führen die Frauen das Regiment. Ausgelassen feiern, den Alltag vergessen bei guter Musik und mit netten Menschen das steht hier im Mittelpunkt. Wieder dabei: DJ Pit. Für das leibliche Wohl sorgt der Festwirt Busch. Dieses Mal ohne Fernsehen aber dafür bei richtig guter Stimmung abfeiern, was das Zeug hält, dass gibt es beim Rösenbecker Weiberfrühstück!! Übrigens, auch Männer sind ab 11.30 Uhr herzlich gern gesehen.

 

 

 

 

 

Höhepunkt und Finale des Rösenbecker Karnevals

 

Am Samstag, den 05.März um 19.11 Uhr startet die große Prunksitzung des RCC unter dem Motto: „Märchenhaftes Rösenbeck im Karneval “. Seit Wochen laufen die Proben auf Hochtouren. Der Elferrat und Sitzungspräsident Holger Borkamp empfängt zu einem abwechslungsreichen Programm mit vielen Höhepunkten. Anschließend spielt die Showband Habanera zum Tanz auf.

 

karneval_2011_004