Nachdem in Zeiten der Corona-Pandemie die Jugendarbeit im Musikverein Rösenbeck vorerst ruhen musste, kann seit dem Jahr 2022 wieder voll durchgestartet werden. Nachdem das Jugendorchester des Musikverein Rösenbeck bereits einige Konzerte erfolgreich gemeistert hat, sollten nun wieder außermusikalische Aktivitäten durchgeführt werden.

Dazu trafen sich alle Nachwuchsmusiker am Samstag, den 3. September 2022, am Proberaum in Rösenbeck, um mit dem Bus nach Winterberg zu fahren. Nachdem alle in den Bus eingestiegen waren, startete die lustige Fahrt nach Winterberg zum Kappe Erlebnisberg. Am Kappe Erlebnisberg testeten die Nachwuchsmusiker die im Jahr 2020 errichtete FLY-Line.

Die FLY-Line bietet auf 1000m Strecke eine gemütliche, aber dennoch schwungvolle Fahrt bergab mit einer Mischung aus Achterbahn und der Fahrt einer Seilbahn. Anschließend beförderte die Seilbahn die Jungmusiker wieder zurück auf den Berg, wo sie bereits von einigen Betreuern erwartet wurden.

Nach der Fahrt waren sich die Kinder einig, dass die FLY-Line großen Spaß bietet und ein Ausflug hierhin lohnend ist.

Anschließend wurde noch eine Fahrt auf der rasanten Sommerrodelbahn mitgenommen. Nachdem die Jungmusiker hier mit einem Lift auf den Berg befördert wurden, ging es mit bis zu 32km/h wieder rasant zurück ins Tal.

Anschließend ging es mit dem Bus zurück zum Proberaum und der Abend wurde bei Spiel und Spaß und leckerem Essen vom Grill beendet. Die Kinder waren sich einig, dass eine Fahrt nach Winterberg gerne wiederholt werden kann.